Sinn-erfüllt arbeiten und gesund bleiben

Leistungsfähig und motiviert, auch in belastenden Arbeitssituationen

Sa. 19.10.2019, 9.00 - 18.00

Wie kann es sein, dass manche erfolgreichen Menschen unglücklich sind, aber andere Menschen trotz widrigster Umstände ein erfülltes Leben führen? Was lässt Menschen trotz Belastung gesund bleiben? Welche Rahmenbedingungen sind unabänderlich und welche Gestaltungsmöglichkeiten habe ich an meinem Arbeitsplatz?

Dieses interaktive Seminar für Führungskräfte und MitarbeiterInnen weist auf die Bedeutung der Sinn-Erfüllung in der Arbeit hin und zeigt mögliche Sinn-Perspektiven durch praktische Beispiele auf. Die Sinn- und Werteorientierung im Arbeitsleben ermöglicht Freude und Begeisterung im Job, eine besseres Arbeitsklima und reduziert die Gefahr von persönlichen Krisen.

Referent

Dr. Harald Pichler

Studium der Biochemie und Lebensmittelchemie an der Technischen Universität Wien sowie Forschung am interuniversitären Forschungsinstitut für Agrarbiotechnologie in Tulln. Danach 15 Jahre als Manager in internationalen Unternehmen. Mittlerweile selbstständiger Unternehmensberater, Vortragender, Seminarleiter und Buchautor. Seit mehr als 20 Jahren praktische Anwendung der Lehre des österreichischen Arztes und Philosophen Viktor E. Frankl in Unternehmen, in der Führungsarbeit und im Arbeitsalltag. Zertifizierung zum Sinnzentrierten Berater am VIKTOR FRANKL ZENTRUM WIEN. Sein Buch „Arbeit, Sinn und Motivation“ ist 2018 im Braumüller-Verlag erschienen.

Kosten

Pro Person: € 180,00
(inkl. Pausen-Verpflegung; exkl. Mittagessen, Übernachtung)
max. 16 Personen

Die Stornogebühr beträgt:
bis 2 Wochen vor Beginn der Veranstaltung                                         50%
bis 1 Woche vor Beginn der Veranstaltung                                           75%
zu jedem späteren Zeitpunkt bis zum Abschluss der Veranstaltung       100%

Ort

VIKTOR FRANKL SeminarZENTRUM WIEN
Mariannengasse 1/13
1090 Wien

Verkehrsverbindungen:
U-Bahn: U2 (Schottentor) oder U6 (Alser Straße) + Straßenbahn 43 oder 44 (Lange Gasse)
Straßenbahn: 5,33, 43, 44 (Lange Gasse)
Bus: 13A (Skodagasse)

Anmeldung

Ja, ich möchte Programm-Informationen erhalten (Newsletter- & Handout-Zustellung, Erinnerungsservice, Info-Mailing zu themenbezogenen Veranstaltungen des Zentrums sowie, bei Angabe der Postanschrift, Zusendung des Programmhefts). Ich erkläre mich einverstanden, dass meine Daten bis zu einem Löschbegehren meinerseits in der zentrumseigenen Datenbank gespeichert werden.
Ich nehme die Datenschutzrichtlinien zur Kenntnis*